Michael Kern

Hundetrainer seit 1995

Ich leite seit 1995 Hundebesitzer im Umgang mit ihren Hunden nach dem Kurskonzept von Urs Ochsenbein an. Meine Aus- und Weiterbildung habe ich bei Urs Ochsenbein in diversen Kursen absolviert, dann selber unter seiner Leitung Teilnehmer ausgebildet. Im Oktober 1995 habe ich die ersten Kurse im Hamburger Raum für Hundebesitzer angeboten. Im Jahr 2003 kam die Ausbildung von Hundetrainern, die mehr über das Konzept Urs Ochsenbein erfahren wollten, dazu.

Für die Welpenprägungsspieltage wurde ich in mehreren Kursen von Heinz Weidt und seinem Team ausgebildet.
Aus- und Weiterbildungen sind für mich Selbstverständlich.


"Weg vom Befehl - hin zur Verständigung"


Ansprechpartner: Michael Kern

Telefon: 00 49 171 1732646

E-Mail: htz@pedemonte.de

Webseite: pedemonte.de